Elternabend "Gewaltprävention"

Am Mittwoch den 22.06.2022 fand in der Grundschule Botenheim ein Info-Abend zum Thema „Gewaltprävention an Schulen“ statt. Geladen hatte unsere Rektorin Frau Graf-Ebner den Polizeibeamten Herr Lorenz.Er informierte die rund 20 anwesenden Eltern über Mobbing, Cyber-Grooming und wie Kinder damit umgehen sollen, wenn sie von Fremden angesprochen werden. So folgte die Empfehlung, dass die Kinder frühestens ab der weiterführenden Schule ein Handy bekommen sollten und wie man die Geräte technisch so einstellen kann, dass die Kinder geortet und Limits gesetzt werden können. Der kurzweilige Abend endete nach knapp 2 Stunden, in denen die Eltern einige Tipps für den Alltag ihrer Kinder mitnehmen konnten.

Von Herr Schmid