Die Kreativ-AG

Frau Schmidt und Frau Galvagni leiten in diesem Schuljahr unsere Kreativ-AG, an der die Kinder der Klasse 3 und 4 teilnehmen dürfen. Im Laufe des Schuljahres basteln die Kinder mit unterschiedlichen Materialien die verschiedensten Dinge. Zuletzt haben die Kinder jede Menge nützlicher Ideen für die Weihnachts- und winterzeit verwirklicht und auf ihrem selbstorganisierten Weihnachtsmarkt verkauft.

Die AG findet immer am Donnerstag in der 6. und 7. Stunde statt.

PSX_20211202_233809_edited.jpg
Musician
Die Blockflöten-AG

Jedes Schuljahr haben die Kinder aller Klassen die Möglichkeit, sich für die Blockflöten-AG anzumelden und 1x wöchentlich zu festen Zeiten unterrichtet zu werden. Für den Unterricht gibt es jweile eine Gruppe für Kinder der Klasse 1/2 und Klasse 3/4.

Dieses Schuljahr sind die Unterrichtszeiten wie folgt:

Klasse 1/2: Freitags 1. Std. (7:40-8:25 Uhr)

Klasse 3/4: Mittwochs 1. Std. (7:40-8:25 Uhr)

Durch die Teilnahme an der AG lernen die Kinder nicht nur ein Instrument nach Noten zu spielen. Sie sind durch die vielen Auftritte im Rahmen schulischer und außerschulischer Veranstaltung auch ein wesentlicher Teil unseres Schullebens und gewinnen eine Menge neuer Erfahrung, Anerkennung und Selbstbewusstsein!

Anker 1

SpoSpiTo-Aktion

Unsere Schule macht bei der Aktion "SpoSpiTo!-Bewegungs-Pass" mit. Damit können die Kinder aktiv etwas für den Klimaschutz unternehmen, ihre körperliche Fitness steigern und mit etwas Glück sogar tolle Preise gewinnen! =)

Weitere Infos entnehmen Sie bitte dem Schreiben des Veranstalters

oder besuchen Sie dessen Homepage .

Wir freuen uns, wenn alle an dieser Aktion teilnehmen! =)