Weihnachtsverkauf der Kreativ-AG

Die Weihnachtszeit ist immer eine Zeit, an der man an andere denkt und ihnen was Gutes tun möchte. Auch die Kreativ-AG der Grundschule Botenheim hatte diesen Wunsch und dieses Jahr sollte es an einen guten Zweck gehen. Viele Ideen und Vorschläge wurden gesammelt und schließlich entschied man sich für die wenig bekannte Greifvogelpflegestation in Bad Friedrichshall. Mit diesem Vorsatz, so viel wie möglich zu verkaufen und für die Vogelpflegestation einzunehmen, machten sich die Kinder eifrig ans Basteln. Es wurde Vogelfutter gekocht und in Glocken abgefüllt, mit Draht weihnachtliche Figuren gebastelt, Holznikoläuse bemalt und aus Naturmaterialien Mohnengel und Zapfensterne hergestellt. Bis zum letzten Tag wurde daran gebastelt und endlich war es so weit – dachten wir. Leider konnten wir nicht wie geplant bei der Adventskalendereröffnung unseren Stand aufbauen. Doch trotzten wir den Bestimmungen und entschlossen uns kurzerhand einen kleinen Verkauf auf dem Schulhof zu planen. Unsere Mühen und Anstrengungen wurden letztlich belohnt. Dank der großzügigen Eltern und Großeltern konnten wir einen phänomenalen Gewinn von sagenhaften 461,20€ erzielen. Dieser Betrag wurde durch einen anonymen Spender noch um weitere 50€ erhöht, so dass die Greifvogelpflegestation sich nun über eine unerwartete Weihnachtspende freuen kann. Völlig überrascht und überwältigt sagt die Pflegestation Danke an alle Kinder, die so selbstlos und großzügig an sie gedacht haben. Auch möchte sich die Schule bei den vielen Spendern und Käufern herzlich bedanken. Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachten.

Kinder der Kreativ-AG beim Verkauf ihrer Basteleien.